Benutzer- und Rollenverwaltung

Benutzer- und Rollenverwaltung

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Rollen hinzufügen

  1. Jedes neue Unternehmen verfügt über einige Standardrollen – Admin und Kassierer. 
    Admin verfügt
     über alle Berechtigungen in der Anwendung. 
    Kassierer haben nur die Erlaubnis, den POS-Bereich zu betreten.
  2. Sie können eine Rolle erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken -> Einen Rollennamen vergeben und dann die entsprechende Berechtigung für diese Rolle auswählen.
  3. Manchmal müssen Sie einem Benutzer möglicherweise nur Zugriff auf bestimmte Standorte geben. Wählen Sie in diesem Fall die Standorte unter der Berechtigung „Zugriffspositionen“ aus. Wählen Sie „Alle Standorte“, um die Erlaubnis zu erhalten, auf alle Standorte Ihres Unternehmens zuzugreifen.
  4. Rollenberechtigungen können bearbeitet und gelöscht werden.

Hinweis : Sie müssen die Rolle eines vorhandenen Benutzers aktualisieren, bevor Sie eine Rolle löschen.

Benutzer hinzufügen

  1. Benutzerverwaltung -> Benutzer -> Neu hinzufügen
  2. Geben Sie die Benutzerdetails ein, wählen Sie eine Benutzerrolle aus und geben Sie einen eindeutigen Benutzernamen an.
  3. Verkaufsprovision in% (%) : Geben Sie die Provision in% für diesen Benutzer an. Diese Option wird angewendet, wenn die Provisionsagentenfunktion aktiviert ist. (Nicht verfügbar in BusinessLite)
  4. Ist aktiv? : Aktivieren / Deaktivieren Sie den Benutzer.
  5. Sie können einen Benutzer bearbeiten / löschen.