Festlegen von Geschäftsfronten, Warenhäusern oder Standorten

Festlegen von Geschäftsfronten, Warenhäusern oder Standorten

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BusinessPro bietet die Option, mehrere Geschäftsstandorte oder WareHouse oder Storefronts für Ihr Unternehmen zu verwalten.

Dem neu erstellten Unternehmen wird ein Standardspeicherort hinzugefügt.

Rechnungsschema:  Bevor Sie einen neuen Standort oder eine neue Storefront erstellen, können Sie ein neues Rechnungsschema definieren oder vorhandene Rechnungsschemata verwenden. Wenn Sie jedoch unterschiedliche Rechnungspläne für Standorte verwenden, können Sie sie leichter identifizieren. 
Das Rechnungsschema hat das Format der Rechnungsnummer.

Rechnungslayout:  Wenn Sie ein anderes Rechnungslayout für den Standort wünschen, sollten Sie ein Rechnungslayout erstellen, bevor Sie einen neuen Standort erstellen.

Sie können das Rechnungsschema und das Rechnungslayout jederzeit für einen Unternehmensstandort ändern.

  1. Um einen neuen Standort oder eine neue Lagerhalle oder ein neues Lager anzulegen, gehen Sie zu „Einstellungen -> Unternehmensstandorte“.
  2. Füllen Sie die Geschäftsdetails aus.
  3. Wählen Sie ein Rechnungsschema und ein Rechnungslayout für den Standort aus.

– Wenn Sie mehrere Standorte haben, müssen Sie den Ort auswählen, während Sie Einkäufe hinzufügen oder auf dem Positionsbildschirm.

  • Inventar und Transaktionen werden für jeden von Ihnen erstellten Standort separat verwaltet, sodass Sie sie für jeden Standort problemlos nachverfolgen und analysieren können.