POS für den Verkauf von Dienstleistungen

POS für den Verkauf von Dienstleistungen

You are here:
< Back

BusinessPro kann verwendet werden:

  • Ausschließlich für Dienstleistungen oder
  • Ausschließlich für den Verkauf von Produkten (Handel)
  • Kombination von Dienstleistungen und Verkauf von Produkten.

Verkauf von Dienstleistungen

Dienstleistungen sind immaterielle Produkte.

Beispiel: Reparatur, Salon- und Spa-Dienstleistungen, Webentwicklung, Buchhaltung, Bankwesen, Reinigung, Beratung, Schulung, Versicherung, Know-how, medizinische Behandlung, Transport und vieles mehr.

1. So fügen Sie einen Dienst hinzu Gehen Sie zu Neue Produkte hinzufügen .

2. Fügen Sie den Namen Ihres Dienstes hinzu, wie Computerreparatur, Buchhaltung, E-Commerce-Entwicklung, Beratung, Klempnerarbeit, Einsparung, Haarschneiden usw.

3. Deaktivieren Sie beim Hinzufügen von servicebasierten Produkten die Option “ Bestand verwalten?  Option. Wenn „Bestand verwalten“ nicht aktiviert oder deaktiviert ist, wird der Bestand für solche Produkte nicht verwaltet, da für dieses Produkt keine Bestandszählung vorhanden ist.

4. Wenn Sie eine Beschreibung für einen solchen Dienst hinzufügen möchten, z. B. bei der Computerreparatur, möchten Sie das Problem für diesen Dienst beschreiben. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen “ Produktbeschreibung aktivieren, IMEI oder Seriennummer „.

Erstellen Sie nun eine Rechnung oder einen Beleg für eine solche Dienstleistung

1. Gehen Sie zum Bildschirm Verkauf hinzufügen oder POS.

2. Geben Sie den Namen des Dienstes ein.

3. Wenn Sie „Produktbeschreibung aktivieren, IMEI oder Seriennummer“ aktiviert haben, wird ein Popup-Fenster zum Hinzufügen einer Beschreibung angezeigt . Wenn Sie die Beschreibung nicht aktiviert haben, können Sie auf die Schaltfläche wie in der Abbildung unten klicken.

4. Um die Beschreibung in der Rechnung zu drucken, wählen Sie Einstellung -> Rechnungseinstellungen -> Rechnungslayout . Klicken Sie auf das von Ihnen verwendete Layout. Aktivieren Sie „ Verkaufsbeschreibung anzeigen “. Klicken Sie auf „Aktualisieren“, um das Rechnungslayout zu aktualisieren. 
Nun wird die von Ihnen auf der Rechnung oder dem Beleg eingegebene Beschreibung angezeigt.